Für Homeschoolingkinder und -gruppen

Waldtage für Homeschooling-Familien

Seit mehr als 30 Jahren begleitet die Rucksackschule Menschen auf Entdeckungsreise in die Natur. Auch für Homeschooling-Familien steht unser ganzjähriges Bildungsangebot für Schulen im Wald offen.

Was bieten wir an? Regelmässige Waldtage für Kinder von 6 bis 11 Jahren (ältere oder jüngere Geschwisterkinder auf Anfrage).

Wo finden die Waldtage statt? In Zofingen AG und vereinzelt in Affoltern am Albis. Genaue Treffpunkte werden nach der Anmeldung bekanntgegeben. Gerne bieten wir weitere Anlässe für interessierte Familien aus anderen Regionen der Deutschschweiz an. Betreffend Inhalt, Ort und Daten gehen wir gerne auf Ihre Wünsche ein.

Kosten: Es wird ein Teilnahmebeitrag von 50.- CHF pro Ganztag und Kind erhoben (ab 10 angemeldeten Kindern). Bei weniger Teilnehmenden erhöht sich der Betrag anteilsmässig auf maximal 70.- CHF (bei minimal 7 Teilnehmenden). Reduktion für Geschwisterkinder auf Anfrage.

Weitere Informationen: Gerne dürfen uns interessierte Eltern als Begleitperson unterstützen. Unsere Angebote sind LP21-konform.

Zofigen

Ein regelmässiges Angebot findet 5-10x pro Jahr jeweils freitags 9-15Uhr in Zofingen AG statt.

• Freitag 30.8.24 Bäume und Luft/Mensch
  • Freitag 04.10.24 (Herbstferienkurs) Naturmärchen selber erleben: Geschichten hören, mit Naturfarben schminken und verkleiden
  • Freitag 01.11.24 Tiere und Tierspuren 1
  • Freitag 13.12.24 Feuer und Kochen
  • Daten 2025 folgen noch

Aufgrund des Wetters, der Gruppe und weiteren Umständen kann es sein, dass der inhaltliche Schwerpunkt angepasst wird.

Anmeldung Zofingen: Anmeldungen sind bis Donnerstag eine Woche vor dem Anlass möglich. Die Anmeldung findet über ein Google-Formular statt. Hier der Anmeldelink: https://forms.gle/k99DKsAZP3v64pXF9

Ansprechsperson

Wenden Sie sich bei Fragen gerne direkt an Dominique Hütter: dominique.huetter@rucksackschule.ch

Wir freuen uns auf interessierte und entdeckungsfreudige Kinder!